Info



In Büchern und im Internet gibt es unzählige Rassenbeschreibungen des Australian Shepherds. Auf eine Wiederholung möchte ich hier verzichten, bitte informiert Euch über die Rasse im Internet oder in Rassenbüchern. Jedoch denke ich, es ist für jeden Australian Shepherd Erstbesitzer sehr wichtig, ein paar grundlegende Dinge über diesen tollen Hund zu wissen:

 

Ein Australian Shepherd ist ein wunderschöner Hund, aber er ist ein Arbeitshund. Er ist intelligent, aktiv und hat einen ausgeprägten Hüte- und Beschützer Instinkt. 

Wird er nicht genügend körperlich und auch mental beschäftigt, sucht er sich seine Aufgaben selbst, leider oft zum Leidwesen seiner Besitzer!

Aus diesem Grund soll sich jeder Interessent fragen, habe ich die Zeit meinen Hund körperlich und mental genügend zu beschäftigen?

 

Der Aussie ist ein sehr treuer Begleiter und mit viel Begeisterung und Motivation immer dabei, Neues zu erlernen. Ein Australian Shepherd möchte nach Möglichkeit einfach "dabei sein", egal ob er im Auto auch einmal 2 Std. warten muss. Dabei sein ist für ihn alles! Aktive Menschen, die bereit sind mit ihrem Hund zusammen zu leben und ihn an ihren Unternehmungen teilhaben zu lassen, werden glücklich sein mit dieser Rasse.

 

Der Aussie ist ein sanfter, gutmütiger Hund und seiner Familie gegenüber sehr loyal. Fremden gegenüber kann er sich eher reserviert zeigen. Das muss aber nicht sein, alle unsere Hunde sind Fremden gegenüber aufgeschlossen.

Hier eine sehr guter Rassenbeschreibung, welche alles Wesentliche enthält:

http://www.youtube.com/watch?v=bQDi1zd4rcs&sns=em



A house is not a home without a dog